Collaud Family

Eingenistet im Elternhaus meines Mannes Olivier, Mutter von zwei erwachsenen Jungs, wohnen wir in St. Aubin Fribourg, im schönen Broyetal. 

Von meinem ersten Hund, einem Border Collie, erwartete ich nur, dass er auf Abruf kam und ohne Leine neben dem Kinderwagen her lief. Die Intelligenz dieses Hundes weckte mein Interesse!  Verschiedene Hundesportarten,  auch mit meinen weiteren Hunden (Malinois, Tervueren, Aussies) folgten. Jedoch war ich nicht immer glücklich mit den pratizierenden kynologischen Methoden. Mein Wissenshunger nach dem Verhalten des Hundes, ihrer Lernfähigkeit und Kommunikation brachte mich dazu, meinen kynologischen Wissensstand zu erweitern, den Gruppenleiter – und Sachkundennachweiskurs zu absolvieren und praktizieren und regelmässig an Seminaren teilzunehmen. Im Sommer 2010 erfüllte ich mir den nächsten Traum; meine Australian Shepherd – Hündin Blue bekam ihre ersten Babys…welch freudiges Ereignis für die ganze Familie, die natürlich am liebsten alle Welpen behalten hätte!

Nunmehr bin ich "süchtig" nach Hundebabys und investiere viel Zeit und Geduld in die Erziehung meiner eigenen Würfe oder Welpen die meine Hundeschule besuchen.  

 

Kynologischer Lebenslauf:

 

2007          Hilfsgruppenleiter

2009          Gruppenleiterkurs SKG

2009          Gruppenleiter Hobby – Agility – Gruppe

2010          Ausbildner der SKG für SKN – Kurse (Sachkundennachweis)

2012          Ausbildung Welpenspielgruppe FRC

                   Zuchtkommissionsmitglied ASCS

                   Hundeschule Smiling Dogs

 

Jährliche Weiterbildung als Ausbildner SKN und regelmässige Kursbesuche verschiedenen Hundesportsparten und Züchterkongressen.  

  

Meine Hobbys:

Hunde!

 

Haustiere: 

Unser Grosi Blue, ihre Tochter Queeny und unsere Jüngste Bella,

eine Volière voller Vögel und einen Hühnerstall voller Hühner 

 

Adresse/adresse postale:

Collaud Daniela

chemin du carro 45

1566 St. Aubin

 

Tél.: 078 668 16 36